Der neue Stadtteile-Hoodie ist da!
Club | 28. März 2024, 17:34 Uhr

Herthaner Kurzpässe

Donnerstag

+++ Die Stadtteile-Hoodies sind da: Prenzlauer Berg, Westend, Frohnau, Wittenau – Spreeathen hat zahlreiche Stadtteile und überall gibt es Blau-Weiße. Mit den neuen Stadtteile-Hoodies, der Fortsetzung der Bezirks-Kollektion, könnt ihr die Verbundenheit mit eurem Kiez zum Ausdruck bringen. Alle 96 Stadtteile sind als Aufdruck verfügbar, zudem könnt ihr auch Brandenburg, Berlin oder die Exil-Option wählen. Die stylischen Pullover gibt es in den Größen XS bis 4XL (Regular Fit) für 69,95 Euro, mit dem Mitgliedervorteil bereits ab 62,96 Euro. Schlagt zu und sichert euch die einzigartigen Kaputzenshirts! Beachtet dabei, dass die Pullis vom Umtausch ausgeschlossen sind.

+++ Fabian Lustenberger verkündet Karriereende: Lusti macht Schluss! Unser ehemaliger Defensivspieler hat am Donnerstag verkündet, dass er nach der Spielzeit 2023/24 seine Profilaufbahn beendet. Von 2007 bis 2019 spielte der blonde Lockenkopf für unsere Alte Dame. Insgesamt 307 Mal stand der Schweizer in blau-weiß auf dem Platz, fünf Tore und acht Vorlagen gelangen ihm dabei – nur sieben Spieler waren öfter für Hertha BSC im Einsatz. Von der Saison 2012/13 bis 2016/17 bekleidete unsere beliebte Nummer 28 auch das Kapitänsamt. Im Anschluss an seine Zeit an der Spree zog es den Rechtsfuß zurück in seine Heimat, wo er mit dem BSC Young Boys drei Mal die Schweizer Meisterschaft und zwei Mal den Pokal gewann.

Hertha BSC wünscht Fabian Lustenberger viel Erfolg für seinen weiteren Lebensweg und nur das Beste für seine Zukunft!

+++ Doppelte Geburtstags-Gratulation am Donnerstag: Raffael wird 39! Der Brasilianer, der mit vollem Namen Raffael Caetano de Araújo heißt, spielte von 2008 bis 2012 bei unserer Alten Dame. In 163 Begegnungen erzielte der Ballkünstler 39 Tore, zudem gab er 32 Mal einen Assist. Auch nach dem Bundesliga-Abstieg 2010 blieb die Nummer 10 der Alten Dame treu. In der Zweitligasaison 2010/11 gehörte der Publikumsliebling, dessen Bruder Ronny ebenfalls für Hertha aktiv war, so weiterhin zu den Leistungsträgern und trug maßgeblich zum direkten Wiederaufstieg bei. Im Anschluss an die Zeit bei unserem Hauptstadtclub gehörte der Rechtsfuß als Spieler von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 noch viele Jahre zum festen Inventar der Bundesliga.

Seinen 64. Ehrentag begeht Klaus Siegers. Das Mitglied des Aufsichtsrates unserer KGaA ist seit 2010 Vorsitzender der privaten Weberbank.

Hertha BSC gratuliert Raffael und Klaus Siegers von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihnen alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Geburtstagskind Raffael.

Mittwoch

+++ Zwei Geburtstage am Mittwoch: Christian Fiedler wird 49 Jahre alt! Der gebürtige Berliner ist mit 271 Spielen der Torhüter mit den meisten Einsätzen in der jüngeren Vergangenheit unserer Alten Dame. Der Schlussmann schaffte über unsere Bubis, mit denen er 1993 das Finale des DFB-Pokals erreichte, den Sprung zu den Profis. Zwischen 1994 und 2007 spielte sich das Eigengewächs immer wieder in den blau-weißen Kasten. In diese Zeit fiel auch das faire und umkämpfte Duell mit Gábor Király, das beide Torhüter zwischen 1997 und 2004 immer wieder zu Spitzenleistungen animierte. Nach dem Abgang des Ungarn war der 1,80-Meter-Mann bis zum Sommer 2007 als Stammkeeper gesetzt. Nach seiner Zeit als Aktiver wechselte Fiedler 2009 in die Position als Torwarttrainer, die der Hauptstädter bis 2013 bei Hertha BSC ausübte. Seit 2015 übt der ehemalige Tormann das gleiche Amt für die SpVgg Greuther Fürth aus.

Ebenfalls seinen Ehrentag begeht Jürgen Diefenbach. Unser ehemaliger Linksverteidiger wird 68 Jahre alt. Der Außenbahnspieler absolvierte 152 Spiele als Blau-Weißer, die meisten davon zwischen 1974 und 1981 in der Bundesliga. Der Herthaner erzielte drei Mal ein Tor und legte einen weiteren Treffer vor.

Hertha BSC gratuliert Christian Fiedler und Jürgen Diefenbach von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihnen alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Dienstag

+++ Happy Birthday, Falko Götz: Der gebürtige Rodewischer feiert seinen 62. Geburtstag! Sowohl als Aktiver als auch als Trainer war der ehemalige Offensivakteur Teil des Teams unserer Alte Dame. Bei insgesamt 134 Partien stand der 1,81-Meter-Mann zwischen 2002 und 2007 für unseren Hauptstadtclub an der Seitenlinie. Zuvor betreute der Sachse zwischen 1997 und 2000 unsere Bubis bei 92 Begegnungen. Als Profi trug der Rechtsfuß siebzehn Mal in den Jahren 1996 und 1997 das blau-weiße Trikot.

Hertha BSC gratuliert Falko Götz von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihm alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Montag

+++ Neuer Trainingsplan: Vor dem österlichen Kräftemessen mit dem 1. FC Nürnberg (Sa., 30.03.24, 20:30 Uhr, Tickets hier) müssen unsere Jungs wieder ordentlich schwitzen. Nach dem trainingsfreien Montag erfolgt für unsere Blau-Weißen am Dienstag der Start in die Vorbereitung mit einer Indoor-Session (10:00 Uhr) sowie einer öffentlichen Einheit auf dem Schenckendorffplatz (14:00 Uhr). Die restlichen Übungsstunden der Woche finden hinter verschlossenen Toren statt.

von Hertha BSC