Pál Dárdai und Marius Gersbeck sprechen auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg.
Profis | 28. März 2024, 13:50 Uhr

„Dem Gegner keine Luft geben“

Rotation auf dem Podium im blau-weißen Medienraum: Neben Pál Dárdai nahm dort zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (30.03.24, 20:30 Uhr, Tickets hier) diesmal Marius Gersbeck Platz. Unsere Nummer 35 stand zuletzt zwei Mal in Folge als Vertreter für Tjark Ernst zwischen den Pfosten und dürfte durch dessen Ausfall erneut zum Einsatz kommen. „Es ist einfach schön, unter Flutlicht im Olympiastadion zu spielen. Ich freue ich mich über jede Chance, auf dem Platz zu zeigen, was ich kann“, sagte unser Schlussmann, der mit den Teamkollegen an den jüngsten Heimsieg anknüpfen möchte. „Wir waren gegen Schalke sehr mutig, haben viel Fußball gespielt und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir müssen es dem Gegner schwerer machen, gegen uns zu treffen. Offensiv haben wir immer die Qualität, ein paar Tore zu machen“, unterstrich Gersbeck.

Genau das möchte sein Coach von den Jungs mit der Fahne auf der Brust sehen. Dárdai warnte vor dem Gegner, gab gleichzeitig aber ein klares Ziel aus. „Nürnberg hat individuelle Qualität und einige Spieler, die mit Kombinationsfußball und Pässen in die Schnittstellen wehtun können. Ich halte sehr viel vom Team und seinem Trainer. Aber: Wir wollen gewinnen, dem Gegner keine Luft geben und an die vergangenen Heimspiele anknüpfen“, so der Ungar. Alle Aussagen der Protagonisten hat HerthaTV wie gewohnt im Video.

von Konstantin Keller