Team

Hier stellt sich das Hertha-Echo-Team seinen Hörern vor!

Das Hertha-Echo-Team

Die Redaktion vom Hertha-Echo besteht aus folgenden ehrenamtlich tätigen Personen:

Manfred Sangel (gesamtverantwortlich)
Jürgen Keiser (sportliche Leitung)
Barbara Wegner-Ottow (Interviews und Reportagen)
Holger Spittel (Nachrichten Vereinsabteilungen und Statistik)
Manuela Marschall (Aufnahmetechnik)

Fragen und/oder Vorschläge können per Kontaktformular an die Redaktion gesandt werden.


Geschichte des Hertha-Echo

Am 16. Februar 1989 ging das Hertha-Echo zum ersten Mal auf Sendung. Einst von Mitgliedern des Anhängerclub Oberring ins Leben gerufen, sendet es alle vierzehn Tage immer donnerstags live in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf den Berliner Frequenzen 97,2 Mhz (Antenne) und 92,6 Mhz (Kabel) von ALEX im Offenen Kanal.

Seit Anfang Mai 2004 zeigt das Hertha-Echo auch Präsenz im Internet. User finden auf der Homepage aktuelle Informationen zu den kommenden Sendungen und können auch „live“ dabei sein, wenn sie über ein geeignetes Abspielprogramm verfügen (siehe Bereich „On Air“). So haben auch die Herthaner die Möglichkeit, das Hertha-Echo zu erleben, die nicht im direkten Sendegebiet wohnen. Seit 2008 ist das Hertha-Echo-Archiv im Entstehen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt können eine Vielzahl Interviews sowie lustige und ernste Anekdoten abgerufen werden. Die Aufbereitung dieses Archivs wird jedoch noch sehr viel Arbeitsintensität verlangen. Aber wie heißt es doch so schön: „Schaun mer mal!“

Was bietet euch das Hertha-Echo?

Ihr erhaltet hier sämtliche Informationen rund um Hertha BSC und aus den Vereinsabteilungen, aber auch News rund um die Fanszene kommen im Hertha-Echo nicht zu kurz. Fast jede Sendung bietet ein ausführliches Interview mit einem Spieler von Hertha BSC oder einem Vereinsverantwortlichen, ob nun live im Studio oder via Telefonschaltung, die moderne Technik macht’s möglich. So können wir mittlerweile in unseren über 400 Sendungen auf eine stattliche Liste von Studiogästen und Gesprächspartnern zurückblicken. Sie reicht von Arne Friedrich über Friedhelm Funkel bis hin zu den Hoeneß-Brüdern. Das Hertha-Echo berichtet auch über die jährlichen Mitgliederversammlungen, OFC-Treffen und andere Veranstaltungen rund um Hertha BSC.

Das Hertha-Echo ist Radio zum „Zuhören“ und wird musikalisch vor allem durch Fußballlieder abgerundet. Das Musikarchiv des Hertha-Echo kann hier auf ein stetig wachsendes, riesiges Repertoire rund um den Erdball zurückgreifen.
Redaktionell ist das Hertha-Echo völlig unabhängig, aber auch wir sind dankbar für jede auch noch so kleine Unterstützung seitens unseres Vereins. Wir arbeiten ehrenamtlich mit „blau-weißem Herzblut“ ohne jegliche finanzielle Unterstützung. Ideen und Anregungen sind bei uns immer sehr willkommen und können über das Kontaktformular dieser Homepage an uns herangetragen werden.


Postanschrifft:

ALEX Offener Kanal Berlin

Redaktion Hertha-Echo

Voltastraße 5
13355 Berlin (Wedding)

zum Seitenanfang Seite drucken Lesezeichen/Weitersagen
TICKETS
Du bist Live dabei

Sicher Dir die Dauerkarte für die nächste Saison!

SHOP
Neues Trikot

Beflockung gratis!

DEUTSCHE BAHN
Partner des Fußballs

Angebote, Aktionen und Services

HERTHA TV
Dein Team hautnah

Direkt nach Schlusspfiff: Interviews, PKs...

HERTHAFREUNDIN
Exklusiv für Herthafreundinnnen:

Die HERTHA-Seite von Frauen für Frauen.

 
Logen & Lounges: ein Privileg ...
100% Originale - jetzt ersteigern!
Hertha Hautnah!
118 Jahre Vereinsgeschichte