Bild: Citypress

Mitgliederversammlung im Olympiastadion am Sonntag

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Hauptstadtclubs findet am Sonntag (25.10.20) als Präsenzveranstaltung im Olympiastadion Berlin statt – in der Ostkurve.

Berlin - Am Sonntag (25.10.20) ist es so weit: Die Hertha-Familie kann unter klarer Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen im Olympiastadion (Olympischer Platz 3, 14053 Berlin) wieder zusammenkommen, um die blau-weiße Mitgliederversammlung abzuhalten. Veranstaltungsbeginn ist um 11:00 Uhr.

Wir sind froh, dass sich die Hertha-Familie wieder persönlich treffen kann. Aufgrund der Hygienevorgaben kann dies nicht in geschlossenen Räumen erfolgen. Eine Veranstaltung im Freien ist aber möglich, nachdem die vergangene Mitgliederversammlung im Mai digital abgehalten wurde und aufgrund der Corona-Situation auch kein 'Hertha im Dialog' stattfinden konnte. Um die Sicherheit aller Herthanerinnen und Herthaner zu gewährleisten, wird die Mitgliederversammlung im Olympiastadion Berlin stattfinden – zu Hause in der Ostkurve. Mit diesem Veranstaltungsformat ermöglichen wir, dass sich alle Mitglieder gleichberechtigt, uneingeschränkt und unmittelbar an der Versammlung beteiligen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen können.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Präsidiums. Für die Wahl für das Amt des Präsidenten gibt es mit dem amtierenden Inhaber Werner Gegenbauer einen Kandidaten, für die des Vize-Präsidenten zwei, und für die sieben weiteren Präsidiumsplätze kandidieren elf Personen. Die Kandidatenliste mit ihren Steckbriefen gibt es hier. Mit Blick auf möglicherweise wechselhaftes Herbstwetter wird sich die Agenda auf die Berichte, Aussprachen und Wahlen konzentrieren. Aus demselben Grund wurde auch der deutlich frühere Termin Ende Oktober 2020 angesetzt.

Um die größtmögliche Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten, halten wir klare Hygieneregeln ein. Dabei gilt unter anderem:

• Die Plätze im Stadion werden mit Abstand besetzt.
  • Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht auf allen Laufwegen zum eigenen Platz.
  • Bitte halten Sie zueinander Abstand, auch auf den Wegen zum Stadion und innerhalb des Stadions.

Bitte beachten Sie: Nur anwesende Vereinsmitglieder sind stimmberechtigt.

Fans, 23.10.2020