Bild: DB

Bei der DB und bei Hertha kannst du alles sein

Das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (18.05.19, 15:30 Uhr) steht unter dem Motto "Vielfalt". Das zeigen die beiden Partner in einem Spot.

Berlin - Hertha BSC und die Deutsche Bahn stellen das Saisonfinale am Samstag (18.05.19, 15:30 Uhr) unter das Motto "Vielfalt". Im Rahmen des 34. und letzten Spieltags zeigt ein 60-Sekunden-Spot Spieler des Hauptstadtclubs sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahn, für die es Wichtigeres gibt als ihre Herkunft. Die Botschaft ist klar: Es ist egal, wo du herkommst – bei uns gehörst du dazu! Die Aktion ist Teil der Saisonkampagne der Blau-Weißen: In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner.

"Wir zeigen, dass Hertha BSC und die Deutsche Bahn gemeinsame Werte teilen. Die DB ist vielfältig genau wie Hertha. Wir verbinden Länder und Menschen, und deswegen ist es für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch unser Auftrag, Haltung zu zeigen. Für uns kommt es nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern was er leistet", erklär Dr. Bastian Grunberg, Leiter Markenführung und Content-Steuerung der DB. Auch Michael Preetz verdeutlicht das Engagement. "Fortschritt und Vielfalt sind unsere Grundwerte, die Hertha BSC prägen und an denen wir unser Handeln täglich orientieren. Allein ein Blick in die Kabine zeigt, dass gerade der Sport Menschen aus aller Welt verbindet und Herkunft dort keine Rolle spielt", so der Geschäftsführer Sport.

(DB, Hertha BSC/DB)

Intern, 15.05.2019