Geburtstagskind Niklas Stark.
Club | 14. April 2024, 00:01 Uhr

Herthaner Kurzpässe

Sonntag

+++ Alles Gute, Niklas Stark: Wir wünschen unserem ehemaligen Defensivspieler alles Gute zu seinem 29. Geburtstag! Zwischen 2015 und 2022 spielte der gebürtige Franke 199 Mal für unsere Alte Dame. Im blau-weißen Trikot netzte der Innenverteidiger acht Mal, zudem gab er vier Vorlagen. Während seiner Zeit in der Hauptstadt bestritt der Rechtsfuß zwei Begegnungen für die deutsche Nationalmannschaft. Im Sommer 2022 wechselte der 1,90-Meter-Mann zum SV Werder Bremen.

Hertha BSC gratuliert Niklas Stark von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Donnerstag

+++ Happy Birthday, Suat Serdar: Der Mittelfeldakteur wird 27 Jahre alt! Im Sommer 2021 kam der Rechtsfuß zu unserer Alten Dame und trug bis Beginn der laufenden Spielzeit in insgesamt 69 Begegnungen die Fahne auf der Brust. Dabei traf der gebürtige Bingener acht Mal ins Tor und gab vier Assists. Nachdem der 1,84-Meter-Mann noch in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den FC Carl Zeiss Jena mitwirkte, wechselte der Deutschtürke im vergangenen Sommer leihweise zu Hellas Verona. Für den italienischen Erstligisten kam Serdar bislang 20 Mal zum Einsatz und gab dabei eine Vorlage.

Hertha BSC gratuliert Suat Serdar von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Mittwoch

+++ Happy Birthday, Tim Kauermann: Wir wünschen unserem ehemaligen Präsidiumsmitglied alles Gute zu seinem 39. Geburtstag! Im Juni 2022 wählten die Mitglieder den Unternehmer in das Gremium, in dem er die Rolle als Vorsitzender des Finanzausschusses einnahm. Der gebürtige Kasselaner war zudem zuständig für eSport und Frauenfußball sowie Mitglied im Personalausschuss. Im August 2023 legte der zweifache Familienvater sein Amt nieder und trat die Position als Leiter Sanierung an, die er mit viel Engagement bis zum 31. Dezember des vergangenen Jahres ausübte.

Hertha BSC gratuliert Tim Kauermann von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

+++ Frohes Zuckerfest: Der Fastenmonat Ramadan ist vorbei – wir wünschen allen muslimischen Fans von Hertha BSC ein gesegnetes Fest. Eid Mubarak!

Dienstag

+++ Erneut viele Kinder bei Ostercamps dabei: Auch in der Woche nach den Feiertagen richtete unsere Fußballschule wieder Camps im Olympiapark aus. 131 Jungs und Mädels waren diesmal mit von der Partie. Damit belief sich die Teilnehmerinnen- und Teilnehmeranzahl  in den Osterferien auf insgesamt fast 300. Als Stargast dieser Ausgabe schrieb unser Keeper Marius Gersbeck zahlreiche Autogramme und natürlich sorgte Herthinho vor Ort ebenfalls für große Kinderaugen. Das durchwachsene Wetter konnte den Spaß nicht schmälern. Auch im Sommer finden wieder zahlreiche Camps der Fußballschule statt – meldet eure Kids an und ermöglicht ihnen dieses unvergessliche Erlebnis!

Bildergalerie: Ostercamp 2 der Fußballschule

+++ Alles Gute, Bart Goor: Unser ehemaliger Außenbahnspieler wird 51 Jahre alt. Der Belgier wechselte 2001 an die Spree. Bis 2004 trug der Linksfuß in 114 Partien die Fahne auf der Brust. Dabei erzielte der Flügelflitzer insgesamt 14 Tore und gab 16 Vorlagen, darunter seinen unvergessenen Viererpack beim 6:0 gegen den Hamburger SV.

Hertha BSC gratuliert Bart Goor von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Montag

+++ Hertha BSC übergibt Spendenscheck an Arche: Die Arche hilft Kindern und Familien in Not. „Jedes Kind, das in Armut aufwachsen muss, ist ein Kind zu viel. Hier sind wir als Gesellschaft gefordert zu helfen“, sagt Wolfgang Bücher von der Hilfsorganisation. Ein Engagement, dass Hertha BSC als Club unterstützt. Wie zum Arche-Cup angekündigt hat unser Verein einen Matchworn-Trikotsatz von der Partie gegen den VfL Osnabrück versteigert, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Zudem haben Fabian Reese und Florian Niederlechner ihre Spendentöpfe eingebracht, die sie für den Arche-Cup gesammelt hatten. Am vergangenen Dienstag konnten wir nun einen Scheck an die gemeinnützige Organisation übergeben, dessen Summe sich auf insgesamt 8.118,90 Euro beläuft. Teil der Gesamtsumme war auch eine großzügige Spende aus dem Bereich eSport, denn unsere Blau-Weißen und der FOKUS Clan stellen 1.000 Euro des gewonnenen Preisgelds vom DFB-ePokal zur Verfügung.

Die Scheck-Übergabe an Die Arche.

+++ Halbfinale des Berlin-Pokals ausgelost & terminiert: Mit U19, U17 und U15 haben noch drei unserer Akademie-Teams die Chance auf den Landespokal. Das Halbfinale des Nike Youth Cups findet am 17. April statt und unsere Bubis müssen jeweils auf einem fremden Platz antreten. Den Spielplan unseres Nachwuchses findet ihr auf den jeweiligen Team-Seiten, die K.o.-Duelle nachfolgend kurz im Überblick:

  • Mi., 17.04.24, 19:30 Uhr: BFC Preussen – Hertha BSC U19
  • Mi., 17.04.24, 19:30 Uhr: VSG Altglienicke – Hertha BSC U17
  • Mi., 17.04.24, 18:30 Uhr: BFC Dynamo – Hertha BSC U15

+++ Neuer Trainingsplan: Vor dem Duell mit dem F.C. Hansa Rostock (Fr., 12.04.24, 18:30 Uhr, Tickets hier) starten unsere Spreeathener am Montag mit einem öffentlichen Training (10:00 Uhr) in die Übungswoche. Die weiteren Einheiten absolvieren unsere Blau-Weißen hinter geschlossenen Toren, einzig die Session am Samstag (10:00 Uhr) ist noch für alle Fans zugänglich. 

von Hertha BSC